Gestaltung der Kita St. Elisabeth in Bottrop

Im Herbst haben wir den ersten Bauabschnitt der Kita St. Elisabeth in Bottrop fertiggestellt.
Hier wurde ein Sitzkreis aus großen Natursteinquadern gebaut und verschiedene Spielgeräte erreichtet. Die Wegeflächen sind außerdem durch große Robinienstämme eingefasst worden, die wir sowohl vertikal als auch horizontal verbaut haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Im kommenden Jahr wird nun der zweite Bauabschnitt in Angriff genommen. Über das fertige Ergebnis werden wir an dieser Stelle natürlich berichten.

Die Robinienstämme wurden passend bearbeitet und sowohl horizontal als auch vertikal verbaut:

So entstehen die Spielbereiche mit organischen Formen. Die Wegeflächen sind als wassergebundene Wegedecke hergestellt worden:

Der Sitzkreis aus Natursteinquadern kann in Zukunft auf vielfältige Art und Weise genutzt werden: